Im Rahmen einer kürzlichen Sitzung hat die Regierung gesetzliche Änderungen genehmigt, die darauf abzielen, die Integration von vulnerablen Personen, einschließlich Opfern von häuslicher Gewalt oder Menschenhandel, in den Arbeitsmarkt zu erleichtern. Die Maßnahmen umfassen die Gewährung eines Zuschusses von 2.250 Lei/Monat an Arbeitgeber, die solche Personen einstellen, sowie kostenlosen Zugang zu beruflichen Ausbildungsprogrammen. Darüber hinaus sind die Arbeitgeber verpflichtet, die Vertraulichkeit des Opferschutzstatus der Mitarbeiter zu wahren. Die Änderungen betreffen auch andere Aspekte, wie die Förderung von Praktika und die Einstellung von Schülern und Studenten.
Quellen
Guvernul a aprobat subvenții de 2.250 lei/lună pentru angajatorii care integrează persoanele vulnerabile pe piața muncii
Guvernul a aprobat acordarea unei subvenții de 2.250 lei/lună angajatorilor care încadrează în muncă victime ale violenței domestice sau ale traficului de persoane, dacă acestea sunt înregistrate ca șomeri
Angajatorii vor primi 2.250 lei pe lună pentru a încadra în muncă victime ale violenței domestice și ale traficului de persoane
Neueste Nachrichten
23:05
Gheorghe Piperea (AUR) beschuldigt Ciprian Ciucu, die Organisation eines Protests für Călin Georgesu nicht zu erlauben.
22:54
Trump sagt, dass es wenig wahrscheinlich ist, dass er neue Angriffe auf den Iran anordnet, wenn die Verhandlungen vorankommen.
22:36
Traian Băsescu fordert die Ablösung von Ursula von der Leyen an der Spitze der Europäischen Kommission
22:25
PNL verhandelt über die Fusion durch Aufnahme mit Forța Dreptei und die Gründung des Modernisierungspols
21:59
Polen hat 1,13 Millionen Euro für die bei dem Angriff in Krakau verletzten Polizisten gesammelt
Mehr Nachrichten ansehen